Dankbarkeit · Rückblick und Ausblick

1. Jan 2022 | business-and-spirit, Integrale Wirtschaft

Am Endes des Jahres 2021 schauen wir dankbar und tief berührt auf äußerst fruchtbare 10 Jahre, auf großartige Ernten und auf viele hundert Menschen, die ihrem ureigenen inneren Ruf, ihrer Berufung, gefolgt sind.

Du triffst sie als liebende Menschen, Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich hingebungsvoll ihren Aufgaben und den Menschen widmen, mit denen sie unterwegs sind.

An diesen wunderbaren Erfahrungen teilhaben zu dürfen, am Wachsen von Menschen und Unternehmen, haben wir selbstverständlich nicht allein geschafft.

An unserer Seite waren großartige Menschen, Vorstände, Geschäftsführer und Leader die „wussten“, dass innere Führung und äußere Führung zusammengehören, dass Herz und Verstand Hand in Hand gehen, wenn es um große transformative Herausforderungen in ihren Unternehmen und den daran beteiligten Menschen geht.

Aus meinem ganz persönlichem Erleben ist das Hauptmerkmal all dieser Menschen ihr Vertrauen und ihre tiefe Hingabe an das Prinzip allen Seins.

Sie erfahren in ihrem Alltag, ob persönlich oder beruflich, dass die Quelle all ihrer Inspirationen, Impulse und ihrer Ruhe und Präsenz aus ihrer eigenen Mitte kommt.

Allen diesen Menschen ist eines gemeinsam: Achtsamkeit, Verbundenheit, Bescheidenheit, Demut und Hingabe und das Bewusstsein, ihre Lebensaufgabe erfüllen zu wollen zum eigenen und zum Wohle der ihnen anvertrauten Menschen.

„Your Spirit ist your Coach“ so habe ich es wieder und wieder erlebt.

In unserer Aufgabe als Theos Consulting AG widmen wir uns den Menschen und ihrem tiefen Bedürfnis nach vollumfänglicher Entfaltung, tiefer Verbundenheit, Freude und ihren sinnerfüllenden Aufgaben. Das tun wir mit unserer integralen Unternehmens- und Personalentwicklung – business-and-spirit®.

„Werde was Du bist.“ Das gilt für Mensch und Unternehmen gleichermaßen.

In den Unternehmen gilt es aus all den Erfahrungen, die wir in den vergangenen Jahren machen durften, eine Kultur des Vertrauens im Einklang mit dem Schöpfungs-Prinzip auf allen Ebnen eines Unternehmens mit den dort agierenden Menschen zu initiieren und zu integrieren.

Das hat sich als tragfähiges Fundament für eine fruchtbare und nachhaltige Zusammenarbeit erwiesen.

Im ersten Jahrzehnt der Theos Consulting AG, von 2011 bis 2021, wurden in vielen Unternehmen hunderte von Menschen in dem integralen Unternehmens- und Personalkonzept – business-and-spirit® – und in der Akademie der Theos Consulting AG aus- und weitergebildet. Ausgebildet, weil alles im Kern in jedem Menschen bereits da ist.

„In jeden Menschen ist eine Aufgabe hineingelegt, die danach ruft, sich zu entfalten“ (Rumi).

Hierzu eine kurze Wegbeschreibung: Wir begleiten Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter „Vom Wesens-Kern zum Unternehmens-Kern“ und „Von der persönlichen Größe zur Führungs-Größe zur Unternehmens-Größe“.

Es ist Zeit, dem lebenserneuernden Geist in der derzeitigen weltumspannenden Transformation vollumfänglich Raum zu geben, um einen wesentlichen Beitrag für die uns umgebende Gesellschaft und im Bereich der Wirtschaft zu initiieren, um aktiver Mitgestalter des Schöpfungsprinzips zu sein. Auf diese Weise führen wir die Wirtschaft wieder ihrem ursprünglichen Sinn und Zweck zu.

Aus meinem Blick hat „Wirtschaft den Sinn, dass Menschen, in einer mit Sinn erfüllten Aufgabe dazu beitragen, dass sich ein Unternehmen zum Besten seiner Möglichkeiten entfaltet.

Schon Johann Wolfgang Goethe wusste, wovon er sprach, als er uns wissen ließ: „Und so lang du das nicht hast, dieses Stirb und Werde, bist du nur ein trüber Gast auf der dunklen Erde.“

Dazu braucht es Mut, Hingabefähigkeit, Verbundenheit, Liebe, Demut und ein hohes Maß von Unerschrockenheit.

„Aurum verum veritas, signum liberatum“
(Nur das gewandelte Gold leuchtet in der Welt)

In diesem Sinn starten wir voller Vertrauen in das neue Jahr 2022 und laden von Herzen all die Menschen in ihren Unternehmungen ein, die ihren inneren Ruf vernehmen, cocreativer Mitschöpfer in einer integralen Wirtschaft für den Menschen zu sein.

Von Herzen
Theresia Maria Wuttke
Vorständin der Theos Consulting AG

Theresia Maria Wuttke

Vorständin der THEOS Consulting AG, Integraler Senior Consultant und Business Management Coach, Master- und Lehrcoach, Tiefenpsychologin, Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Bankkauffrau, Autorin

E-Mail an die Theos Consulting AG

+49 5671 / 50 700 10

Neues aus der Theos Consulting AG

Folgen Sie uns auf Linkedin

Jetzt Kontakt aufnehmen