DIE THEOS CONSULTING AG FÖRDERT DAS PROJEKT STARTKLAR – VON ANFANG AN LEBENSUNTERNEHMER

17. Okt 2011 | Projektförderung

Das Projekt STARTKLAR – von Anfang an Lebensunternehmer – will junge Menschen auf ihrem Weg von der Schule in die Berufswelt individuell begleiten und professionell coachen, so dass sie ihren Weg selbst- bewusst , motiviert und erfolgreich entdecken und gehen können.

In einem Einzel-Coaching regelmäßig 2x im Monat über 1 Jahr lernt der junge Mensch:

  • sicher seiner grundlegenden Werte, seines Wertvoll-Seins, bewusst zu werden
  • emotionale und soziale Kompetenzen zu entwickeln
  • die eigenen Fähigkeiten und Stärken zu entdecken – seinen eigenen Lebensplan zu entwerfen

Diese Persönlichkeitsentwicklung schafft dem jungen Menschen eine Grundlage, die auf Selbst-Bewusstsein, Vertrauen und innerer Sicherheit basiert, von der aus er dann konkrete Schritte in die Berufswahl und -welt unternimmt. Der junge Mensch lernt sein Leben bewusst in die Hand zu nehmen, in die Handlung umzusetzen, er wird zum Lebensunternehmer.

Weiß ein Mensch erst, was er wirklich will, kann er ungeahnte Kräfte freisetzen, um seine Ziele zu erreichen. Wir wollen die jungen Menschen inspirieren, ihre Potentiale voll zu entfalten, so dass sie ihre eigene Zukunft in dieser Zeit des Wandels erfolgreich bauen. Wir wollen der nächsten Generation ein Handwerkszeug anreichen, mit den sich ständig verändernden gesellschaftlichen Entwicklungen flexibel umgehen zu lernen und die darin enthaltenen Chancen bewusst zu ergreifen.

„Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt.“ Albert Einstein (1879-1955)

Sitz des Projektes ist: 34369 Hofgeismar-Kelze, Ecke Holz 13 Die Leiterin des Projektes ist Theresia Maria Wuttke.

Sie wünschen Informationen zum Projekt STARTKLAR oder wollen das Projekt unterstützen, dann klicken Sie hier.

Theresia Maria Wuttke

Vorständin der THEOS Consulting AG, Integraler Senior Consultant und Business Management Coach, Master- und Lehrcoach, Tiefenpsychologin, Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Bankkauffrau, Autorin

E-Mail an Theos Consulting

+49 5671 / 50 700 10

Neues der Theos Consulting

Folgen Sie uns auf Linkedin

Nehmen Sie Kontakt auf

und füllen dafür das nachfolgende Formular aus.

Oder Sie senden einfach eine Email an kontakt@theos-consulting.de.
Auch telefonisch können Sie uns erreichen unter 05671 / 50 700 10.
Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

8 + 12 =