Eine Einladung zum Glücklichsein
Was wäre, wenn Wirtschaft von Bewusstsein und Liebe geprägt wäre, statt nur von Zahlen, Daten und Fakten?
Lasst uns gemeinsam eine beseelte Wirtschaft gestalten. Eine Wirtschaft der Teilhabe, des Miteinanders, Ebenbürtigkeit und Würde. Eine Wirtschaft, die berührt, verbindet und heilt. Hand in Hand mit Herz und Verstand gehen wir gemeinsam den Weg „Vom Ich zum Du zum Wir“. Bislang haben wir uns nach dem Paradigma der Wirtschaftstheorie eines idealen, ausschließlich nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten denkenden und handelnden Menschen ausgerichtet. Was wir dabei übersehen haben ist, dass jeder von uns ein soziales Wesen ist – eine Ganzheit aus Körper, Geist und Seele. Jeder von uns bringt sich über sich selbst, seine Mitmenschen, die ihn umgebende Natur und Mitwesen und den Kosmos in Erfahrung. Gemeinsam verbinden wir uns mit den tiefen Wurzeln unseres Menschseins. Im Einklang mit unserem Wesens-Kern – unserer Mitte, in der bereits alles anwesend ist – schöpfen wir die Ökonomie der Liebe.
