E-Mail an die Theos Consulting AG

+49 5671 / 50 700 10

Neues aus der Theos Consulting AG

Folgen Sie uns auf Linkedin

Unsere eigene innere Autorität

21. Sep 2022 | Newsletter

Unsere eigene innere Autorität, die in unserem Kern unserer Mitte wurzelt, gibt uns die Möglichkeit, in jedem unserer Schritte, ob persönlich oder beruflich präsent zu sein.

So kann es uns gelingen, authentisch, bewusst und mit einem hohen Maß an Empathie und Wertschätzung anderen Menschen zu begegnen.

Hierbei kann es sich als unterstützend erweisen, den Grundsatz:

Hand in Hand mit Herz und Verstand zu beherzigen.

Wenn wir in diesem Netzwerk von Führung sprechen, was genau ist damit gemeint? Hierzu habe ich schon sehr unterschiedliche Statements gelesen. Sicher gibt es unterschiedliche Ansätze hierzu. Mich hat ein Satz von Soren Kierkegaard inspiriert. „Das Große ist nicht, dies oder das zu sein, sondern man SELBST zu sein“

Wenn das mein innerer Kompass ist, dann schlägt die Nadel immer genau dann aus, wenn ich Unternehmern, Führungskräften, Mitarbeitern oder meinen Kunden begegne, um Sie einfach wissen zu lassen:

„Genau darum geht es“.

Theresia Maria Wuttke

Vorständin der THEOS Consulting AG, Integraler Senior Consultant und Business Management Coach, Master- und Lehrcoach, Tiefenpsychologin, Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Bankkauffrau, Autorin

Jetzt Kontakt aufnehmen