E-Mail an Theos Consulting

+49 5671 / 50 700 10

Neues der Theos Consulting

Folgen Sie uns auf Linkedin

Die Erde ist unser Zuhause und jeder von uns ist ein Original

13. Mrz 2024 | Newsletter

Du und ich, wir alle kommen hier her und alles ist schon da, der Wald, die Felder, Blumen, Bäume, ein grandioser Himmel und eine warme Sonne. Nachts funkeln die Sterne und der Mond leuchtet uns den Weg durch die Nacht. Mitunter auch in unsere Träume.

Wenn Du und ich zu den glücklichen Menschen gehören, Vater und Mutter an unserer Seite zu wissen, die uns liebevoll begleiten, dann werden wir selbstbewusste Menschen, die ihren ureigenen Weg selbstbestimmt finden und gehen. Alles ist rund herum gut in unserem Leben.
Genau so ist das Leben gedacht. Wir sind erfüllt von Freude, Glück und Dankbarkeit, etwas anders ist nicht vorgesehen.

Ich nenne das einmal Bewusstsein, wer wir von Grund auf sind, ein Original, die Erde, Du und ich, die Bäume, die Tiere und Pflanzen, die Gestirne – sie alle sind vom Grunde her ein Original. Je älter wir werden, umso mehr erfahren wir, dass an den Originalen herumgeschraubt wird, sie sollen sich verbessern, effektiver, schneller, glänzender werden, die Tiere und Pflanzen sollen ebenso effektiver wachsen, ständig erhalten sie Dünger, Kraftfutter usw.

Auch Du und ich hören, dass wir besser werden könnten in unseren Schulleistungen an unserem Arbeitsplatz. Mit unserem Aussehen stimmt etwas nicht, sagt man Dir und mir und macht uns Verbesserungsvorschläge.

Was also tun in einer Welt, wo alles ständig verbessert und effektiver werden soll? Setz Dich einfach unter einen alten Baum, spür die Erde, atme das volle Leben und fühle: So wie Du bist, bist Du unverwechselbar, ein Original, nichts fehlt. In Dir sind all Deine Gaben und Talente, die darauf warten, von Dir entdeckt und eingesetzt zu werden, unsere tiefsten Grundbedürfnisse sind existenzielle Verwurzelung, Verbundenheit, Entfaltung, Sinnerfüllung.

Und wenn morgen die Welt unterginge, tanze, singe, jauchze und sei einfach grundlos glücklich und dankbar, dass Du Dich so ganz hast, Dich Dein eigen nennen kannst Du Original in dieser wunderbaren Welt.

Theresia Maria Wuttke

Vorständin der THEOS Consulting AG, Integraler Senior Consultant und Business Management Coach, Master- und Lehrcoach, Tiefenpsychologin, Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Bankkauffrau, Autorin

Nehmen Sie Kontakt auf

und füllen dafür das nachfolgende Formular aus.

Oder Sie senden einfach eine Email an kontakt@theos-consulting.de.
Auch telefonisch können Sie uns erreichen unter 05671 / 50 700 10.
Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

6 + 8 =