E-Mail an Theos Consulting

+49 5671 / 50 700 10

Blog der Theos Consulting

Folgen Sie uns auf Linkedin

Im gegenwärtigen Augenblick ganz präsent sein

1. Nov 2023 | Newsletter

Wenn ich in ein buntes Kaleidoskop schaue, begeistert mich die Fülle der sich ständig zeigenden bunten Möglichkeiten, ein Bildwechsel, der für mich faszinierend ist.

Derzeit erlebe ich die sich ständig verändernden Informationen auf unterschiedlichen Kanälen ähnlich.
Viele Bilder, viele Informationen, mitunter unterschiedliche Emotionen. Wesentlich hierbei ist, die eigene Mitte als Kontrapunkt in Erfahrung zu bringen.

Hier bin ich zu Haus, verankert und sicher, alles andere ist am Ufer und nicht in der Lage, meine Aufmerksamkeit an sich zu binden.

Diese Momente der Ruhe, der inneren Einkehr der Verbundenheit macht es mir möglich in dem, was ich gerade tue, ganz präsent zu sein.

Wir können aus meinem Erleben, diese Ruheinseln überall finden, bei einem Spaziergang im Wald, selbst beim Anstehen an der Kasse, öffnet sich der Raum, wenn ich einfach ganz gegenwärtig bin.

  • Wenn ich gehe, dann gehe ich,
  • wenn ich esse, dann esse ich,
  • wenn ich achtsam zuhöre, höre ich, was meine Gesprächspartner wirklich sagt.

Das regelmäßige Üben von Achtsamkeit macht es unserem Gehirn möglich, ganz neue synaptische Verbindungen zu verknüpfen. Dadurch sind wir in der Lage aus alten Denkmustern hinauszutreten und unserer innenwohnenden Weisheit die Tür zu öffnen. Eine wundervolle Aussicht über solche Einfachheit, ruhig und gelassen klare Entscheidungen treffen zu können, präsent zu sein und ganz gegenwärtig.

Gern lade ich Sie genau dazu ein, in jedem Moment ganz gegenwärtig zu sein.

Theresia Maria Wuttke

Vorständin der THEOS Consulting AG, Integraler Senior Consultant und Business Management Coach, Master- und Lehrcoach, Tiefenpsychologin, Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Bankkauffrau, Autorin

Nehmen Sie Kontakt auf

und füllen dafür das nachfolgende Formular aus.

Oder Sie senden einfach eine Email an kontakt@theos-consulting.de.
Auch telefonisch können Sie uns erreichen unter 05671 / 50 700 10.
Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

5 + 7 =