E-Mail an Theos Consulting

+49 5671 / 50 700 10

Blog der Theos Consulting

Folgen Sie uns auf Linkedin

In die Tiefe gehen, um zu wachsen

14. Jun 2023 | Newsletter

Was ist damit gemeint?

In den letzten zwei Jahren begann sich die Transformation innerhalb unserer Wirtschaft immer deutlicher abzuzeichnen. Aus unserer Sicht wird immer klarer, wie Not-wenig eine Wirtschaft ist, die sich Grund-sätzlich am Menschen und seinen Kern- Bedürfnissen orientiert und eine ganzheitliche Betrachtungs- und Handlungsweise aller Lebewesen und unseres Heimatplaneten in den Blick nimmt.

Wir blicken berührt und bewegt auf 12 Jahre unseres Unternehmens, der Theos Consulting AG, das am 11. Juni 2011 geboren wurde und sich Liebe in seine Agenda geschrieben hat, die ohne jeden Zweifel zum Wirtschaften gehört.

Die Bank unseres Vertrauens hat auf der diesjährigen Hauptversammlung genau das formuliert:

„Liebe in der Wirtschaft wagen.
Kann man „Wirtschaft“ und „Liebe“ in einem Satz sagen, ohne dass es komisch klingt? Mehr als 1.000 Mitglieder der GLS Bank waren sich einig: Wir machen das. Denn nur so schaffen wir die nachhaltige Transformation.“

Das gilt auch für uns, von Anfang unserer Gründung bis heute und wird uns in der Transformation sicher führen. Wo Liebe lebt, gibt es keine Angst und genau das ist jetzt wesentlich.

Wir treffen in unserer Aufgabe liebende Menschen, Unternehmer, Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter, die sich hingebungsvoll ihren Aufgaben und den Menschen widmen, mit denen sie unterwegs sind.

An unserer Seite sind und waren großartige Menschen, Vorstände, Geschäftsführer und Leader die „wussten“, dass innere Führung und äußere Führung zusammengehören, dass Herz und Verstand Hand in Hand gehen, wenn es um große transformative Herausforderungen in ihren Unternehmen und den daran beteiligten Menschen geht.

Aus meinem ganz persönlichem Erleben ist das Hauptmerkmal all dieser Menschen ihr Vertrauen und ihre tiefe Hingabe an das Prinzip allen Seins. Sie erfahren in ihrem Alltag, ob persönlich oder beruflich, dass die Quelle all ihrer Inspirationen, Impulse und ihrer Ruhe und Präsenz aus ihrer eigenen Mitte kommt. Allen diesen Menschen ist eines gemeinsam: Achtsamkeit, Verbundenheit, Bescheidenheit, Demut und Hingabe und das Bewusstsein, ihre Lebensaufgabe erfüllen zu wollen zum eigenen und zum Wohle der ihnen anvertrauten Menschen.

„Your Spirit ist your Coach“ so habe ich es wieder und wieder erlebt.

In unserer Aufgabe als Theos Consulting AG widmen wir uns den Menschen und ihrem tiefen Bedürfnis nach vollumfänglicher Entfaltung, tiefer Verbundenheit, Freude und ihren sinnerfüllenden Aufgaben. Das tun wir mit unserer integralen Unternehmens- und Personalentwicklung – business-and-spirit®.

„Werde was Du bist.“ Das gilt für Mensch und Unternehmen gleichermaßen.

In den Unternehmen gilt es aus all den Erfahrungen, die wir in den vergangenen Jahren machen durften, eine Kultur des Vertrauens im Einklang mit dem Schöpfungs-Prinzip auf allen Ebnen eines Unternehmens mit den dort agierenden Menschen zu initiieren und zu integrieren. Das hat sich als tragfähiges Fundament für eine fruchtbare und nachhaltige Zusammenarbeit erwiesen.

Im ersten Jahrzehnt der Theos Consulting AG, von 2011 bis 2021, wurden in vielen Unternehmen und in unserer Akademie hunderte von Menschen in dem integralen Unternehmens- und Personalkonzept „business-and-spirit®“ aus- und weitergebildet.

„In jeden Menschen ist eine Aufgabe hineingelegt, die danach ruft, sich zu entfalten“ (Rumi).

Hierzu eine kurze Wegbeschreibung: Wir begleiten Geschäftsführer, Führungskräfte und Mitarbeiter „Vom Wesens-Kern zum Unternehmens-Kern“ und „Von der persönlichen Größe zur Führungs-Größe zur Unternehmens-Größe“.

Es ist Zeit, dem lebenserneuernden Geist in der derzeitigen weltumspannenden Transformation vollumfänglich Raum zu geben, um einen wesentlichen Beitrag für die uns umgebende Gesellschaft und im Bereich der Wirtschaft zu initiieren, um aktiver Mitgestalter des Schöpfungsprinzips zu sein. Auf diese Weise führen wir die Wirtschaft wieder ihrem ursprünglichen Sinn und Zweck zu. Aus meinem Blick hat Wirtschaft den Sinn, dass Menschen, in einer mit Sinn erfüllten Aufgabe dazu beitragen, dass sich ein Unternehmen zum Besten seiner Möglichkeiten entfaltet.

Schon Johann Wolfgang von Goethe wusste, wovon er sprach, als er uns wissen ließ: „Und solang du das nicht hast, dieses Stirb und Werde, bist du nur ein trüber Gast auf der dunklen Erde.“

Dazu braucht es Mut, Hingabefähigkeit, Verbundenheit, Liebe, Demut und ein hohes Maß von Unerschrockenheit. „Aurum verum veritas, signum liberatum“ (Nur das gewandelte Gold leuchtet in der Welt).

In diesem Sinn gehen wir voller Vertrauen weiter und laden von Herzen all die Menschen in ihren Unternehmungen ein, die ihren inneren Ruf vernehmen, cocreativer Mitschöpfer in einer integralen Wirtschaft für den Menschen zu sein.

Von Herzen, Theresia Maria Wuttke
Vorständin der Theos Consulting AG
Mitglied im internationalen Forum für Nachhaltigkeit

Theresia Maria Wuttke

Vorständin der THEOS Consulting AG, Integraler Senior Consultant und Business Management Coach, Master- und Lehrcoach, Tiefenpsychologin, Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Bankkauffrau, Autorin

Nehmen Sie Kontakt auf

und füllen dafür das nachfolgende Formular aus.

Oder Sie senden einfach eine Email an kontakt@theos-consulting.de.
Auch telefonisch können Sie uns erreichen unter 05671 / 50 700 10.
Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

2 + 13 =