E-Mail an Theos Consulting

+49 5671 / 50 700 10

Neues der Theos Consulting

Folgen Sie uns auf Linkedin

Künstliche Intelligenz

8. Sep 2023 | Newsletter

Überall tönt das neue Wort KI Künstliche Intelligenz. Viele Vorstellungen werden geboren, was der Mensch mit künstlicher Intelligenz alles erreichen kann:

  • wie bisherige Arbeitsplätze durch KI ersetzt werden,
  • wie ein Höchstmaß an Analysen erreicht werden kann, ob betriebswirtschaftlich, im Gesundheitswesen, oder in der Prozessoptimierung.
  • Es ließen sich nun unendlich viele Beispiele benennen.

Mein Blick fällt wieder, wie schon so oft, auf meinen persönliche Ethos, als auch auf den Weltethos. Lege ich mein ethisches Verständnis zugrunde, habe ich eine klare Orientierung, wie und auf welche Weise ich KI nutzen will.

Wir kommen ohne unsere Werte, unsere ethische Grundhaltung nicht aus.

Das bedeutet, dass wir intelligente und vom Herzen geführte Entscheidungen treffen dürfen. Hier ist die Zusammenarbeit von Herz und Verstand von besonderer Bedeutung.

Theresia Maria Wuttke

Vorständin der THEOS Consulting AG, Integraler Senior Consultant und Business Management Coach, Master- und Lehrcoach, Tiefenpsychologin, Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Bankkauffrau, Autorin

Nehmen Sie Kontakt auf

und füllen dafür das nachfolgende Formular aus.

Oder Sie senden einfach eine Email an kontakt@theos-consulting.de.
Auch telefonisch können Sie uns erreichen unter 05671 / 50 700 10.
Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

15 + 7 =