E-Mail an Theos Consulting

+49 5671 / 50 700 10

Blog der Theos Consulting

Folgen Sie uns auf Linkedin

Was hat Weltethos mit meinem persönlichen Ethos zu tun?

9. Aug 2023 | Newsletter

Jeder einzelne Mensch bestimmt durch sein persönliches Ethos den Weltethos.

  • Fußt mein Leben auf kardinalen Kern-Werten, die lebensfördernd sind, bestimmt das meinen Kurs, wie ich in der Welt unterwegs bin.
  • Lebe ich im Einklang mit dem Schöpfungs-Prinzip sichert das mein Grundverständnis über ganzheitliches Handeln bei jedem Schritt meines Lebens.
  • Meine Achtung und Wertschätzung für die gesamte Schöpfung bestimmt jegliches Tun in meinem Leben.

So wird deutlich, dass jeder einzelne von uns, den Weltethos formt, der uns als Weltgemeinschaft Handlungsprinzipien in unsere Herzen schreibt, die uns eine globale Gemeinschaftsfähigkeit im Sinne der Nachhaltigkeit formen lässt.

Theresia Maria Wuttke

Vorständin der THEOS Consulting AG, Integraler Senior Consultant und Business Management Coach, Master- und Lehrcoach, Tiefenpsychologin, Pädagogin mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Bankkauffrau, Autorin

Nehmen Sie Kontakt auf

und füllen dafür das nachfolgende Formular aus.

Oder Sie senden einfach eine Email an kontakt@theos-consulting.de.
Auch telefonisch können Sie uns erreichen unter 05671 / 50 700 10.
Wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

3 + 10 =